• NEUE ONLINE-KURSE  

    NEUE ONLINE-KURSE

    Jetzt ist es soweit: Unser allererster Online-Kurs ist am Start! Ganz egal, ob du mit dem Handy, Tablet oder PC arbeitest – die faszinierende Welt der Kerzenherstellung ist jetzt nur einen Klick entfernt. Tauche tief ein in die Theorie und werde zum Profi im Kreieren von Behälterkerzen.

    Der Kurs ist aktuell auf Englisch verfügbar, mit optionalen Untertiteln auf Französisch. Und das ist erst der Anfang! Wir arbeiten bereits daran, den Ton auch in weiteren Sprachen anzubieten – abhängig davon, was du und andere Kerzen-Fans sich wünschen!

    Mehr erfahren
  • ONLINE-KURS: DIFFUSER SELBST GEMACHT  

    ONLINE-KURS: DIFFUSER SELBST GEMACHT

    Vertief dich in unser Online-Seminar "Einführung in die Diffuser-Herstellung" und lerne, wie du die besten Komponenten für deine Diffuser aussuchst, ihre Performance auf das nächste Level hebst, welche Vorschriften zu beachten sind und wie du deine Produktion auf Zack bringst.

    Aktuell ist der Kurs in englischer Sprache mit optionalen französischen Untertiteln zugänglich. Wir haben aber Großes vor: Mehr Sprachen für die Audioausgabe kommen, je nachdem, was du und die anderen Teilnehmenden am meisten nachfragen!

    Kurs entdecken

ONLINE-AKADEMIE: WAS WIRST DU LERNEN?

Klick dich rein in unseren Crashkurs „Grundlagen der Behälterkerzen-Herstellung“ und freu dich auf spannendes Wissen...

✅ Alles über die Basics der Behälterkerzen-Erstellung – angefangen bei der Auswahl der Zutaten bis hin zum Verständnis, wie deine Kerze optimal abbrennt und was eigentlich hinter jeder einzelnen Komponente steckt.

✅ Den vierstufigen Herstellungsprozess von Candle Shack, den wir für die Fertigung von Premium-Kerzen für bekannte Brands nutzen.

✅ Alles Wichtige zu Gesetzen und Testverfahren, um sicherzustellen, dass deine Kerzen nicht nur schön, sondern auch sicher sind.

✅ Wie du von vorgefertigten Rezepten zur Entwicklung deiner ganz eigenen, einzigartigen Kerzen übergehst.

✅ Fehlerdiagnose bei deinen Kerzenkreationen sowie Insider-Tipps und -Tricks von unseren Kerzen-Gurus.

Jetzt starten

FÜR WEN SIND UNSERE KURSE GEEIGNET?

Du startest gerade durch im Kerzen-Universum oder träumst davon, die Welt mit deinem Kerzenschein ein wenig heller zu machen? Perfekt, unsere Kurse sind wie für dich gemacht! Mit unserem Online-Kurs legst du das Fundament für deine Kerzenkarriere. Du lernst alles, was es braucht, um Kerzen zu kreieren, die nicht nur beim ersten Mal gelingen, sondern auch bei jedem weiteren Versuch – der erste Schritt zu einem florierenden Kerzengeschäft.

Hast du dich schon mal im Kerzenzaubern versucht und es wollte einfach nicht funkeln? Oder brennst du darauf, dein Know-how zu erweitern und deine Kerzenkunst auf das nächste Level zu heben? Dann ist unser Kurs „Grundlagen der Behälterkerzen-Herstellung“ genau dein Match!

VORTEILE UNSERER ONLINE-KURSE

ÜBERALL DABEI

Unsere Candle Shack Online-Akademie passt in jede Tasche – ob auf deinem Laptop, Tablet oder Smartphone. Entdecke die Kerzenherstellung, wo und wann immer es dir passt.

IN DEINEM RHYTHMUS

Hast du deinen Kurs erst mal erstanden, kannst du dir sicher sein: Er bleibt deiner. Für immer.* Tauch ein in die Welt des Wissens, ganz in deinem Tempo und hol dir die Portion Know-how immer dann, wenn du sie brauchst.

*Vorausgesetzt die Plattform bleibt bestehen – und das garantieren wir dir für mindestens die nächsten 12 Monate.

LERN UNSERE AUSBILDER KENNEN

  • Duncan MacLean 

    Duncan MacLeans Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie man eine Leidenschaft in ein florierendes Unternehmen umwandeln kann. Seine Entscheidung, das Militärleben hinter sich zu lassen und kreative Wege zu beschreiten, zeigt Mut und den starken Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen. Vom Anfänger, der die Freude an einer gut gemachten Kerze entdeckt, bis hin zum CEO eines etablierten Unternehmens – sein Weg erzählt von der Hingabe und den vielen kleinen Schritten, die zum Erfolg führen.

    Duncan hat nicht nur praktische Fähigkeiten in der Kerzenherstellung entwickelt, sondern auch ein Verständnis für die Techniken, die hinter einem scheinbar einfachen Produkt stecken. Die Entwicklung des iMelt-Wachsschmelzers ist ein Beweis für seine Innovationskraft und sein tiefes Verständnis der Bedürfnisse in der Kerzenproduktion.

    Der Stolz, den er empfindet, als er seine Produkte in den Regalen von Selfridges sieht, ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Zeichen für die Anerkennung seiner Arbeit und seines Unternehmens auf dem Markt.

    Indem er die Candle Shack Academy gründete, schließt sich ein Kreis für Duncan. Die Akademie ist ein Weg, sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben und anderen zu ermöglichen, auf diesem Pfad zu wachsen und erfolgreich zu sein. Die Freude und Befriedigung, die aus der Lehre und dem Teilen seines Erfolgs mit anderen stammen, spiegeln die wahre Leidenschaft wider, die Duncan für sein Handwerk hat.

  • Cheryl MacLean

    Der Werdegang von Cheryl MacLean zeigt, wie eine lebenslange Faszination und Leidenschaft zu echtem Fachwissen und schließlich zu beruflichem Erfolg führen kann. Sie nutzte ihre angeborene Sensibilität für Düfte, um ein Geschäft aufzubauen, das auf persönlicher Leidenschaft und viel Lernen basiert.Besonders bemerkenswert ist, dass Cheryl ohne eine spezielle Ausbildung begonnen hat. Sie hat sich ihr Wissen und ihre Fähigkeiten selbst angeeignet, was ein enormes Maß an Engagement und Willenskraft erfordert. Ihre Weiterbildung am renommierten Institut de Parfumerie in Grasse zeigt ihr Engagement für lebenslanges Lernen und ihre Entschlossenheit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu bringen.

    Als Top-Expertin in der Welt der Düfte bei Candle Shack ist es für Cheryl sicherlich erfüllend, nicht nur Düfte zu kreieren, sondern auch Kurse zu entwickeln, die das Wissen vermitteln, das sie selbst zu Beginn ihrer Karriere gesucht hat. Dieser Aspekt des Gebens und des „Mentoring“ ist oft ein Schlüsselmerkmal von Menschen, die in ihrem Bereich führend sind - sie streben danach, ihr Wissen zu teilen und anderen den Weg zu ebnen.

    Cheryls Geschichte zeigt auch die Bedeutung von Erfahrung und praktischem Lernen. Indem sie die Höhen und Tiefen des Kerzen- und Parfümgeschäfts durchlebt hat, hat sie ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen entwickelt, mit denen Anfänger konfrontiert sind. Dieses Verständnis ermöglicht es ihr, Kursinhalte zu entwickeln, die direkt auf die Bedürfnisse und Fragen von Neulingen in der Branche eingehen.

    Ihre Rolle bei der Entwicklung von Kursen und ihre Verantwortung für die Kreation neuer Düfte bei Candle Shack zeigen, wie Cheryls Leidenschaft und Hingabe es ihr ermöglicht haben, ihre kreativen Träume zu verwirklichen und gleichzeitig anderen dabei zu helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort