WIE DU DIE MENGE AN DUFTÖL FÜR DEINE KERZEN BERECHNEST
Du hast dich entschieden, deine Kerzen mit 10 % Duftöl zu versehen, um deine Marketingbotschaften über die Stärke und Qualität deiner Produkte zu unterstützen. Das sollte sicherstellen, dass deine Kerzen sowohl beim heißen als auch beim kalten Duft eine hervorragende Leistung bieten und deine Kunden/Kundinnen zufriedenstellen.
Jetzt kommt die Zeit, um deine Kerzen zu füllen, und du stellst fest, dass du ein kleines Problem hast. 10 % von was? Dieser Artikel soll diese Frage entmystifizieren und dir helfen, die richtige Menge Wachs und Öl für deine Kerzen zu berechnen.
Das folgende Video beschreibt die zwei gängigen Methoden zur Berechnung der Menge an Duft, die du deinen Kerzen hinzufügen solltest.
WACHSMERK- UND DUFTRECHNER: DUFTGEHALT
Basierend auf der Füllmasse des Behälters – Dieser Online-Rechner ermittelt die Masse von Wachs und Duftstoff, die für eine einzelne Kerze und für eine Charge Kerzen benötigt werden. Er berechnet den Duft im Verhältnis zur Gesamtfüllmasse des Gefäßes.
HINWEISE ZUM VIDEO
- Farbstoff: Bitte beachte, dass der Rechner die Masse von Wachs oder Duft nicht reduziert, wenn er die Kerzenfarbe berechnet. Das ist absichtlich so, da die Menge an Farbstoff in der Regel zu gering ist, um einen Unterschied zu machen.
- Maximale Duftladung für Wachs: Nach unserem Verständnis bezieht sich die „maximale Duftladung“, wie sie von Wachsherstellern erwähnt wird, auf die Menge an Öl, die ein Wachs halten kann. Dies ist einer der Gründe, warum Option 1 beliebt bleibt, obwohl Option 2 intuitiver erscheint. Wenn ein Hersteller eine maximale Duftladung von 10 % angibt, bezieht er sich auf 10 % der Wachsmasse, nicht auf die gesamte Kerze. Das bedeutet, dass du nicht mehr als 100 g Öl zu 1000 g Wachs hinzufügen solltest.